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Marktforschung in Leipzig

Marktforschung in Leipzig

Leipzig ist ein ideales Ziel für qualitative Marktforschung. Als eine der größten Städte Deutschlands, ist Leipzig ein bedeutender Wirtschafts- und Innovationsstandort. großen Branchen, wie IT- und Kommunikationsdienstleistungen, Maschinenbau, Logistik, Automobilindustrie, Verkehr und Tourismus, bietet Leipzig eine Vielfalt an Möglichkeiten für Unternehmen. Die Stadverwaltung schreibt auf der Website zu Leipzig als Wirtschaftsstandort: ‘Der Standort Leipzig erlebt derzeit eine neue Gründerzeit mit aktuell schätzungsweise 150 bis 200 Start-ups, die hier arbeiten. Während sich in der Stadt zunächst Start-ups im Bereich E-Commerce, wie Spreadshirt (heute 500 Mitarbeiter), ansiedelten, sind später Branchen wie Big Data (zum Beispiel Data-Virtuality, Webdata Solutions, ApiOmat, Solution Engine) sowie Start-ups im Bereich von Infrastruktur, wie Energie (zum Beispiel Energy2market, Rhebo, SENEC/Deutsche Energieversorgung), oder Mobilität (nextbike, ekoio, busnetworx) hinzugekommen. In der Fachrichtung Life Science, Gesundheit und Medizintechnik sind zum Beispiel futalis oder die PHACON zu etablierten Akteuren geworden. Leipzig gelingt es heute wie keinem anderen Standort in Ostdeutschland, Start-ups aus anderen Städten anzuziehen, die ihr Hauptgeschäft nach Leipzig verlegen (zum Beispiel DIPAT, QLX, Sensape, food.de, Wundercurves, SelfID Technologies) oder Niederlassungen eröffnen (zum Beispiel trivago, CHECK24, Verivox). Leipzig ist Digital Hub.` Die Menschen in Leipzig sind tolerant und offen für neue Ideen und Konzepte. Leipzig ist eine der Städte aus der ehemaligen DDR die den Umbruch nach der Wende am erfolgreichsten gestaltet hat. Die Symbiose aus beiden Kulturen hat in Leipzig zu einem zukunftsorientiertem Klima geführt. Trotzdem gibt es auch in Leipzig viele Menschen, die ihre Ausgaben sehr sorgfältig planen müssen. Darum ist Leipzig ein guter Standort um herauszufinden ob eine neues Produkt eine realistische Marktchance hat
myBOX-SSNM

myBOX-SSNM

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-SSNM sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -serial ports (2xRS232, 1xRS485) -memory module 32 GB
Marktstudie Farben und Lacke - Welt (6. Auflage)

Marktstudie Farben und Lacke - Welt (6. Auflage)

Aktuelle Marktstudie „Farben und Lacke - Welt“ (6. Auflage): Seiten: 540, Länderprofile: 16, Firmenprofile: 106, Publikation: Dezember 2023 . Kapitel 1 analysiert umfassend den Weltmarkt für Farben und Lacke. Dabei werden für die ganze Welt und ihre verschiedenen Regionen Prognosen bis zum Jahr 2032 erstellt. Für jede Weltregion wird die Entwicklung von Umsatz, Verbrauch und Produktion von Farben und Lacken erläutert. Die Marktdaten werden für acht Anwendungsgebiete in fünf Sektoren aufgegliedert: Bauwesen, Industrieprodukte (Bandbeschichtung, sonstige Industrie), Fahrzeuge (OEM-Lacke, Reparaturlacke, Schiffslacke), Holzverarbeitung und sonstige Anwendungsgebiete. Die Nachfrage nach Farben und Lacken wird für die einzelnen Produktsorten untersucht: Acryl, Vinyl, Alkyd, Epoxid, Polyurethane, Polyester, sonstige Polymere und sonstige Produkte. Darüber hinaus erfolgt eine Differenzierung nach Technologien: Wasserbasierte, Lösungsmittel-basierte, Pulverlacke und sonstige Farben und Lacke. In Kapitel 2 werden die für den Farb-Markt wichtigsten 16 Länder detailliert analysiert: Verbrauch von Farben und Lacken, Export, Import, Produktion und Umsatz. Dabei werden jeweils für die verschiedenen Anwendungsgebiete die Nachfrage (in Tonnen) und der Umsatz angegeben. Die Verbrauchsdaten werden für jedes Land aufgegliedert nach Produktsorten und Technologien. Kapitel 3 bietet ein nützliches Verzeichnis der 106 bedeutendsten Hersteller von Farben und Lacken, übersichtlich gegliedert nach Kontaktdaten, Umsatz, Gewinn, Produktpalette, Produktionsstätten und Kurzprofil. Zu den mit Unternehmensprofilen vorgestellten Produzenten zählen zum Beispiel 3M Company, AkzoNobel N.V., Axalta Coating Systems Ltd., BASF Coatings, Knauf Gips KG, Masco Corporation, Nippon Paint Co., Ltd., PPG Industries, RPM International Inc. und The Sherwin-Williams Company.
3D-Rendering fotorealistische Bilder - 7 Stück

3D-Rendering fotorealistische Bilder - 7 Stück

Gerne erstellen wir für Sie sieben fotorealistische Bilder Ihres Produktes. Bei diesen echtaussehenden Bildern werden aus einem virtuell erstellten 3D-Modell die passenden Materialien digital zugewiesen und anschließend in der aussagekräftigsten Perspektive sehr realistisch gerendert. Tolle fotorealistische Bilder erhöhen die Aufmerksamkeit sowie Kaufbereitschaft der Kunden und ist die Basis für ein erfolgreiches Marketing Ihres Produktes. Was benötigen Sie: Vorhandene oder ähnliche Bilder und ein 3D-Modell als STP-Datei von dem Produkt (Falls nicht vorhanden, kein Problem, wir können das für Sie erstellen) Alle erforderlichen Angaben / Informationen zum Produkt z. B. Verwendung, Bezeichnung, Materialien, besondere Merkmale... Variante Standard: 3D-Rendering Bilder ohne Dekoration mit weißem Hintergrund Abmessungen 4000x4000 Pixel Variante Premium: 3D-Rendering Bilder inkl. einfacher Dekoration mit weißem Hintergrund Abmessungen 4000x4000 Pixel Was erhalten Sie von uns: Sieben fotorealistische Bilder in den aussagekräftigsten Perspektiven mit weißem Hintergrund, je nach Variante ohne oder mit einfacher Dekoration in der Größe 4000x4000 Pixel als PNG-Datei. Die Dateien werden nach der Fertigstellung zeitnah an Ihre angegebene E-Mail-Adresse als Anhang zugesendet. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Bestellung, damit wir anschließend die beste Lösung für Sie umsetzen können. Vielen Dank.
Machbarkeitsstudien und Marktanalysen für die arabische Öffentlichkeit

Machbarkeitsstudien und Marktanalysen für die arabische Öffentlichkeit

Machbarkeitsstudien und Marktforschung für ein englisch- und arabischsprachiges Publikum.
Suchmaschinenmarketing oder SEM

Suchmaschinenmarketing oder SEM

Suchmaschinenmarketing ist die optimale Nutzung von bezahlten Suchmaschineneinträgen, hauptsächlich über Google Ads. Mit Google Ads schalten Sie Anzeigen und zahlen erst, wenn diese angeklickt werden (Pay-per-Click). Vorteile des Suchmaschinenmarketings mit Google Ads: Freie Auswahl der Suchbegriffe: Sie können genau festlegen, unter welchen Begriffen Ihre Anzeige erscheinen soll. Flexible Gestaltung des Anzeigentextes: Mehrere Variationsmöglichkeiten erlauben eine maßgeschneiderte Ansprache Ihrer Zielgruppe. Regionale Steuerung: Bestimmen Sie genau, in welchen geografischen Regionen Ihre Anzeigen erscheinen. Tagesbudget: Legen Sie das maximale Tagesbudget fest, um die Kosten im Griff zu behalten. Integration mit Google-Diensten: Nutzen Sie die Verknüpfungsmöglichkeiten mit Google Business Profile (ehemals Google Places), Google My Business, Google Merchant Center und anderen Google-Diensten. Die Google Ads-Anzeige kann nicht nur neben den organischen Suchergebnissen, sondern auch im Display-Netzwerk von Google geschaltet werden. Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Werbebotschaft: Google Suchergebnisseiten: Platzieren Sie Ihre Anzeigen direkt in den Suchergebnissen. Google Displaynetzwerk: Schalten Sie Anzeigen auf Webseiten, die Google-Anzeigen veröffentlichen. Google Shopping-Anzeigen: Präsentieren Sie Ihre Produkte direkt in den Google-Suchergebnissen. Remarketing und Retargeting: Erreichen Sie Nutzer, die bereits Interesse an Ihren Produkten gezeigt haben. YouTube: Schalten Sie Videoanzeigen auf der weltweit größten Videoplattform. Warum mit uns? Die WEBAN ist ein Google Ads zertifizierter Partner. Seit Jahren betreuen wir erfolgreich viele Kunden bei der effektiven und kostengünstigen Nutzung von Google Ads. Lassen Sie sich von uns beraten, ob Google Ads für Sie eine geeignete Marketingmaßnahme ist. Haben Sie Fragen? Gerne beantworte ich Ihnen diese in einem ersten Gespräch.
Marktforschung für Kosmetik, Beauty, Babyprodukte und Fashion

Marktforschung für Kosmetik, Beauty, Babyprodukte und Fashion

Beauty-, Kosmetik-, und Modebereich wechseln Trends schnell und Produktlebenszyklen sind oft kurz. Hinzu kommt, dass in Zeiten des Klimawandels viele Menschen ihr Wertesystem und Konsumverhalten hinterfragen – und langfristig auch anpassen. Ein tiefgreifendes Branchenverständnis und Zielgruppenwissen ist aktuell wichtiger denn je. Wir helfen Ihnen, mit maßgeschneiderter Marktforschung für Kosmetik, Beauty, Pflegeprodukte und Mode datenbasierte Erkenntnisse zu generieren und bessere Entscheidungen zu treffen. Was wir Ihnen bieten Qualitative & quantitative Full-Service Marktforschung Kompetente Datenerhebung und effiziente Umsetzung Ihrer Projekte Branchenspezifische und relevante Analyse der Ergebnisse Strategische Beratung durch fast 40 Jahre Marktforschungserfahrung Ein Internationales Netzwerk mit Partnern aus 52 Märkten
IT-Service: Service im Team (SiT) nach ITIL

IT-Service: Service im Team (SiT) nach ITIL

Ein wesentlicher Baustein des IT-Managements ist der IT-Service, den wir z.B. nach Empfehlungen wie IT Infrastructure Libary (ITIL), eine Sammlung von vorgefertigten Prozessen, Funktionen und Rollen, und dem Standard BSI-Grundschutz des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik, sowie ganz viel praktischer Erfahrung für unsere Kunden gestaltet haben. Wir haben das konzeptionell als IT-Service Hamburg zusammengefasst. IT-Management für Hamburg IT-Service: HelpDesk, Support, vor Ort Service IT-Analyse: Was will, kann und brauche ich? IT-Beratung: Was lohnt sich und wie setze ich das um? IT-Realisierung: Budget-orientierte Umsetzung des Planes IT-Wartung: Wie Zähne putzen. Vor Ort und Remote IT-Dokumentation: Vollständige Basis für Service und Entscheidungen IT-Sicherheitsmanagement:
Display Advertising

Display Advertising

Auf Websites, Apps und in den sozialen Medien Eindruck schinden mit Anzeigen in Bild-, Video- und interaktiver Form. Display Advertising oder Bannerwerbung ist die klassische Werbeform im Internet. Ausgespielt wird sie etwa über das Google Displaynetzwerk – ein Netzwerk aus jeder Menge Websites. Bannerwerbung hilft unseren Kund*innen, ihre Marken und Produkte online zu bewerben, Zielgruppen zu erreichen, sichtbar zu sein und für Traffic zu sorgen. Gut gemacht, können sie sowohl das Markenimage transportieren als auch die Performance steigern. Zielgerichtetes Marketing ist das Stichwort – wir schneiden Display Advertising auf die User*innen zu.
Online-Marketing Workshops - Online oder vor Ort

Online-Marketing Workshops - Online oder vor Ort

- Analyse deiner aktuellen Online-Präsenz: Gemeinsam schauen wir uns deine Website, Social-Media-Kanäle und bestehenden Strategien an. - Strategieentwicklung: Du erhältst individuelle, umsetzbare Konzepte für Website-Content, Social-Media und Cross-Media-Marketing. - Praxisnahe Übungen: Wir arbeiten direkt an deinen Projekten, entwickeln Inhalte und setzen erste Maßnahmen um. - Tools & Tipps: Ich zeige dir die wichtigsten Tools und gebe dir klare Anleitungen für die Umsetzung. - Abschluss & Umsetzung: Am Ende hast du eine klare Strategie, praktische Leitfäden und kannst direkt durchstarten! - Kostenmodell: Du zahlst nur für den tatsächlichen Aufwand – flexibel und fair auf Stundenbasis. - Mach den ersten Schritt und melde dich bei mir!
SEA – Adwords Optimierung

SEA – Adwords Optimierung

steht für earch ngine dvertising und heisst übersetzt Suchmaschinen Werbung. Doch was genau steckt hinter SEA? Google ist bekanntlich der größte Werbeplatz-Vermarkter im Internet weltweit. Das mächtige Werbesystem Google AdWords ermöglicht einerseits die Reichweite und Bekanntheit von Marken zu erhöhen und andererseits, den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen mittels Online-Anzeigenschaltungen in Suchmaschinen und anderen Suchnetzwerken zu steigern. Mit Adwords können Website-Besuche und Onlineverkäufe mittels sogenannter Cost-per-Click (CPC) – Bezahlt-Werbung verbessert werden. Auch als Keyword-Advertising bekannt, werden zu bestimmten Keywords (Schlüsselwörter) in den entsprechenden Such-Resultaten neben den organischen Suchergebnissen auch kommerzielle Anzeigen auf bestimmten Positionen platziert. Dies können Textanzeigen als auch Produktplatzierungen in Google Shopping (Produkt-Suche) sein. SEA mit Google Adwords – Bezahlt-Werbung in Suchmaschinen Adwords wurde vor weit über 15 Jahren von Google eingeführt und bis heute laufend durch Neuheiten erweitert. Adwords ist für viele Firmen einer der wichtigsten Marketingkanäle. Aus dem anfangs recht einfach zu bedienenden Werbesystem ist inzwischen ein sehr komplexes und umfangreiches Anzeigen-Verwaltungstool für Onlinewerbung geworden. Es lassen sich immerhin auch weiterhin kleine Werbebudgets verwalten. Zumindest gilt bislang kein Mindestbetrag zur Anzeigenschaltung. Jedoch existieren Einschränkungen, z.B. bei der Keyword -Findung (Keyword-Planner) , wenn ein bestimmtes monatliches Werbebudget unterschritten wird. Mittlerweile hat Google eine komplett neue Benutzeroberfläche eingeführt, die zuerst einmal gewöhnungbedürftig ist, und mehr denn je zahlreiche neue Erweiterungen und Änderungen enthält. Google Adwords Kosten reduzieren durch optimierten Aufbau von SEA – Adwords Kampagnen Verglichen mit der Suchmaschinenoptimierung ) lässt sich durch bezahlte Werbung (SEA) schnell und einfach viel Traffic (Besucherstrom) bzw. eine hohe Reichweite erzielen. Neue Besucher lassen sich so unmittelbar nach Freischaltung der Werbung auf die eigene Website holen. Der wichtigste Unterschied zur organischen Platzierung (SEO) in den Suchergebnisseiten ist der, dass jeder einzelne Klick auf eine Anzeige Geld kostet. In bestimmten hochpreisigen Themenbereichen werden inzwischen Anzeigen mit Klick-Preisen (CPC) über 50,- EUR und höher gebucht! Es gibt in Google Adwords eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten und Optionen, wo einfache Fehler schnell zu hohen, unkalkulierbaren Werbeausgaben führen können. Deshalb sei hier vor Schnellschüssen gewarnt. Jede noch so kleine Adwords-Werbekampagne sollte strategisch geplant und gut vorbereitet umgesetzt werden. Im Bezahlt-Bereich (SEA – Adwords Kampagnen) kann durch unprofessionelle Handhabung unter Umständen sehr viel Geld „verbrannt“ werden. Google Adwords – SEA – Neu Google Adwords Tool „Keyword Planner“ effizient einsetzen! Für Werbetreibende die mit Adwords wenig vertraut sind, werden die ständigen Updates immer komplexer und undurchsichtiger, sodass die Erfolgsaussichten bei Bezahlt-Werbung ohne professionelle Hilfe schwinden. Werbe-Kampagnen mit geringer Sichtbarkeit und hohen Kosten sind oft die Folge. Also: Mit effizienten Optimierungsmethoden das Kosten-Umsatz-Verhältnis (KUV) verbessern! SEA – Google Adwords – Alt Häufige Fragestellungen zu Adwords Kampagnen: Welche Bedeutung haben die Keyword-Optionen? Was besagt ein Adwords Qualitätsfaktor 5 und wie verbessert man den Qualitätsfaktor? Welche Anzeigenerweiterungen machen Sinn, bzw. welche der vielen Einstellung
Verkauf und Vermittlung von gebrauchten und kostengünstigen Mess-Systemen

Verkauf und Vermittlung von gebrauchten und kostengünstigen Mess-Systemen

Verkauf und Vermittlung von gebrauchten und kostengünstigen Mess-Systemen. .
Individualisierte Marktforschung seit 1973

Individualisierte Marktforschung seit 1973

Seit über 45 Jahren versteht sich KOHORTEN als Full-Service-Institut für individualisierte Marktforschung. Wir entwickeln kundenorientierte Research-Formate aus einer marketing-orientierten Perspektive. Wesentliche Bestandteile unseres Institutsverständnisses sind verhaltensökonomische qualitativ-psychologische Ansätze.
SEA / Google Ads

SEA / Google Ads

Mit SEA / Google Ads können Sie Ihre Online-Präsenz schnell und effektiv steigern. Unsere Dienstleistungen im Bereich Suchmaschinenwerbung umfassen die Erstellung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen, die genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind. Durch gezielte Anzeigen können Sie mehr Traffic auf Ihre Webseite lenken und die Conversion-Rate erhöhen. Wir bieten Ihnen eine umfassende Betreuung, von der Keyword-Recherche über die Anzeigenerstellung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung Ihrer Kampagnen. Unsere Experten sorgen dafür, dass Sie das Beste aus Ihrem Werbebudget herausholen und Ihre Marketingziele erreichen. Lassen Sie uns Ihre Google Ads-Kampagnen verwalten und Ihre Online-Sichtbarkeit maximieren.
GLOBAL MERCHANDISING

GLOBAL MERCHANDISING

Wir vertreten das Künstler-Roster von Global Merchandising als Lizenzagentur in der D/A/CH-Region und Benelux.
Woocommerce Shopsystem - Design, Layout, Fehlerbehebung

Woocommerce Shopsystem - Design, Layout, Fehlerbehebung

Sie haben das Shopsystem Woocommerce oder planen einen Shop - Mit unserem Know-How können wir alle Fragen beantworten und Ihnen als Supporter zur Seite stehen.
Onlinemarketing & SEO

Onlinemarketing & SEO

Ihre Internetprojekte werden nur Erfolg haben, wenn Ihre Kunden Sie auch finden. Wir unterstützen Sie dabei: Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Advertising, Social Media, Schulungen und Coaching. Mehr zu: SEO & Onlinemarketing.
Suchmaschinenmarketing (SEM)

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Suchmaschinenoptimierung für gesteigerte organische Sichtbarkeit, Conversionoptimierung, um jeden Klick in potenzielle Conversions umzuwandeln, sowie bezahlter Werbung über Plattformen wie Google Ads. Unsere Leistungen im Überblick beinhalten Suchmaschinenoptimierung (SEO) für gesteigerte organische Sichtbarkeit, Conversionoptimierung, um jeden Klick in potenzielle Conversions umzuwandeln, sowie die gezielte Integration von bezahlter Werbung über Plattformen wie Google Ads. Dabei legen wir Wert auf eine transparente, budgetfreundliche Preisgestaltung.
Lutendo - Plattform für authentische Produktbewertungen und Produkttester

Lutendo - Plattform für authentische Produktbewertungen und Produkttester

Lutendo ist eine innovative Plattform, die Verkäufer mit verifizierten Produkttestern verbindet. Unser Service ermöglicht es Händlern, authentische Bewertungen für ihre Produkte zu generieren. Durch ein transparentes System kaufen Tester die Produkte und teilen ihre ehrlichen Erfahrungen. Die Plattform bietet einen sicheren, automatisierten Prozess für Kampagnenmanagement und Rückerstattungen. Verkäufer profitieren von erhöhter Produktsichtbarkeit und authentischem Kundenfeedback, während sie volle Kontrolle über ihre Kampagnen behalten. Mit verschiedenen Abonnement-Optionen und einem engagierten Support-Team unterstützt Lutendo Händler dabei, ihre Marketplace-Präsenz erfolgreich auszubauen.
Plugin-Entwicklung

Plugin-Entwicklung

D-I-S commerce engineering ist Ihr innovativer Partner für Plugin-Programmierung. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr E-Commerce-Unternehmen durch maßgeschneiderte Plugins zu erweitern und zu optimieren. Unsere Experten entwickeln effiziente und benutzerfreundliche Plugins, die Ihren Onlineshop in Funktion und Performance verbessern.
(2) Warenwirtschaftssystem & ERP

(2) Warenwirtschaftssystem & ERP

Ein Warenwirtschaftssystem ist eine Software zur Abbildung der Warenströme eines Unternehmens über die verschiedenen Handelsstufen hinweg. Zentrale Bestandteile eines Warenwirtschaftssystems sind der Verkauf, Einkauf, Wareneingang und Warenausgang sowie die Lagerhaltung. ERP bzw. Enterprise-Resource-Planning bezeichnet die unternehmerische Aufgabe, Ressourcen wie Kapital, Personal, Betriebsmittel, Material und Informations- und Kommunikationstechnik im Sinne des Unternehmenszwecks rechtzeitig und bedarfsgerecht zu planen und zu steuern. Während eine reine Warenwirtschaft also vorrangig auf den Materialfluss abzielt, setzt eine ERP-Software ganzheitlich alle Ressourcen effizient ein und optimiert die für den E-Commerce notwendigen Geschäftsprozesse. Im ERP befinden sich auch sämtliche Stamm- und Bewegungsdaten. Stammdaten sind wichtige Basisdaten eines Betriebs, die über einen gewissen Zeitraum statisch sind. Hierunter fallen beispielsweise Kunden-, Artikel- und Lieferantenstammdaten. Bewegungsdaten sind dynamische Daten, welche sich im Tagesgeschäft eines Unternehmens kontinuierlich verändern, z.B. Lagerbestände, Aufträge, Transaktionen, Zahlungsvorgänge und Reservierungen.
Google AdWords

Google AdWords

Erstellung und Optimierung von Google AdWords Suchmaschinen-Kampagnen.
Schnittstellen

Schnittstellen

Schnittstellen und Interfaces sind direkt in Teilbereiche integriert. Ecommerce-Integration Die Anbindung eines Webshops an den globemanager ist ein enormer Zeitgewinn für Sie. Durch den automatischen Abgleich müssen Sie weder Bestellungen im globemanager manuell eingeben, noch Lagerbestände im Webshop manuell pflegen. Ihre Artikeldaten (Bezeichnung, Beschreibung, Artikelbild, Preis und vieles mehr), aber auch Lagerstatus, Bestellstatus, Einheiten,… werden im globemanager verwaltet und mit Ihrem Webshop synchronisiert. Telebanking - Bankschnittstelle Diese Schnittstelle beinhaltet das Erstellen von SEPA-Lastschriften und SEPA-Überweisungen. Rückdatenträger (Kontoauszüge) können in den Formaten ELBA-CSV, CAMT.054 und CAMT.053 eingelesen und den offenen Posten zugeordnet werden. Auch andere Kontobewegungen wie Habenzinsen, Telefongebühren etc. können anhand von Schlüsselwörtern automatisiert dem korrekten Konto in der Buchhaltung zugewiesen werden. Intrastat - Meldung der grenzüberschreitenden Warentransaktionen Ermöglicht eine automatisierte Zusammenstellung der Daten für die Außenhandelsstatistik Österreich sowie eine Übermittlung an die Statistik Austria. Datanorm - Schnittstelle Artikelimport in der Baubranche DATANORM ist ein Standardverfahren für den Artikel-/Stammdatenaustausch zwischen Herstellern, Fachhändlern und dem Handwerk in der Baubranche. Die Schnittstelle im globemanager dient zum Import von Datanorm-Dateien. Mit diesem Modul können sowohl neue Artikel hinzugefügt als auch bestehende Artikel aktualisiert werden. Somit bleibt eine manuelle Wartung der Artikel-Stammdaten, Preise, Warengruppen und Rabattgruppen erspart. Unterstützt werden die Formate Datanorm 4 und 5. e-Rechnung Mit dem Modul e-Rechnung können Rechnungen aus dem globemanager im Format ebInterface als XML-Datei exportiert werden. Auch das Format für e-Rechnung an den Bund wird unterstützt. Die exportierten Rechnungen können anschließend an andere Firmen gesendet bzw. über das Unternehmensserviceportal (USP) an den Bund übertragen werden. Dadurch optimieren Sie den Prozess der Rechnungsbearbeitung und minimieren Fehlerquellen. iCal Schnittstelle Kalender-Abonnement in externen Applikationen Mittels iCal können Sie einen im globemanager freigegebenen Kalender in Ihre Kalendersoftware, z.B. auf Ihrem Smartphone oder Tablet, aber auch in Ihr Microsoft Outlook etc. zur Ansicht einbinden. Somit haben Sie immer Zugriff auf Ihre aktuellen Termine. XML Webservice Flexible XML-Schnittstelle für Import und Export von Daten Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit, Daten per Webservice auszulesen und zu schreiben. Somit können Sie z.B. Bestellungen aus einem Webshop direkt in eine zusätzliche Tabelle importieren – anschließend können Sie mithilfe von Workflows die Bestellungen automatisch im globemanager erstellen. Der Webservice hat dabei lediglich Zugriff auf speziell definierte Tabellen und Auswertungen. Dadurch sind Ihre Standarddaten vor unbefugtem Zugriff geschützt. Lohnverrechnung Schnittstelle zu Win1A-LOHN Plus | Profi | Expert Die Module globetime Administration bzw. globetravel Administration beinhalten eine Schnittstelle zu den Lohnsoftwarelösungen Win1A-LOHN | Profi | Expert der Firma SCHWEIGHOFER Manager-Software. Neben dem Abgleich von Mitarbeiterdaten können damit auch tägliche Salden mit Stundenarten (Mehrarbeit/Ü100/Urlaub/etc.), Laufbahnschritte (Eintritt, Übertritt in ein anderes Arbeitszeitmodell, Austritt) sowie Reisekostenabrechnungen vom globemanager in die Lohnverrechnung übertragen werden. globeinterface Individuelle Schnittstellen zu Fremdprogrammen Mit diesem Modul und individuell programmierten Schnittstellen steht dem Datenaustausch zwischen globemanager und jeglichen Drittprogrammen nichts im Wege.
Messeberatung

Messeberatung

Erreichen Sie mit uns ein größeres Absatzpotential! Mehr Leads durch eine klare, positive und einprägsame Darstellung Ihrer Firmen- und Produktwerte. Dadurch werden Ihre Botschaften intuitiver erfasst, besser verstanden und bleiben länger im Gedächtnis. Gerade im „B2B“ sind Messen nach wie vor eines der effizientesten Tools zur Kundenbindung und zur Generierung von neuen, potentiellen Kontakten und neuen Absatzmärkten. Allerdings zeigt sich auch immer wieder, dass zahlreiche Aussteller das große Potenzial und die zahlreichen Möglichkeiten einer Messe schlichtweg „verschenken“. Hier profitieren Sie unserer ganzheitlichen „360° Ansatz“. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung von strategischen Messekonzepten - mit Wirkung. Damit Sie bei Ihren Kunden und Besucher Ihre Botschaften schneller, zielgerichteter und emotional nachhaltiger positionieren. ✓ Analyse und Zieldefinition, Brand- und Wertepyramide, Positionierung, Messekonzept und Umsetzung ✓ Sie erwirken eine größere Aufmerksamkeit und Ihre Besucher behalten Sie prägnanter in Erinnerung ✓ Sie erreichen mit Ihrem Budget ein deutlich besseres Ergebnis
Online-Fertiungsplattform von 3D Hubs

Online-Fertiungsplattform von 3D Hubs

So funktioniert die Online-Fertigungsplattform von 3D Hubs Erstellen und bearbeiten Sie Ihr Angebot. Erhalten Sie einen Sofortpreis. Garantiert. Mit unserem automatisierten Angebotserstellungssystem können Sie verschiedene Materialien, Technologien und Staffelpreise sofort vergleichen. 1) Laden Sie Ihre Teile hoch und sehen Sie unsere Leistungen ein. 2) Spezifizieren Sie Technologie-, Material- und Toleranzanforderungen. Der Preis wird in Echtzeit aktualisiert. 3) Wählen Sie die Vorlaufzeiten, die zu Ihrer Projektplanung passen. 4) Speichern Sie Ihr Angebot oder gehen Sie direkt in die Produktion. Vergleichen Sie die Preise vom Prototyping bis zur Serienproduktion - Sofortiger Preis für alle Ihre Teile: Laden Sie Ihre CAD-Dateien hoch, um sofort ein Angebot für 3D-Druck, CNC-Bearbeitung, Blechbearbeitung oder Spritzguss zu erhalten. - Staffelpreise: Vergleichen Sie sofort die Preise für Produktionen mit unterschiedlichen Stückzahlen Optimieren Sie Ihre Kosten mit dem automatisiertem DfM-Tool: Verwenden Sie unser Tool Design for Manufacturing (DfM), um komplexe Eigenschaften in Ihren Modellen zu identifizieren. Sie erhalten umgehend Vorschläge zur Designoptimierung, um die Herstellungskosten Ihrer Teile zu senken. Verwalten Sie alle Ihre Angebote online auf unserer Plattform: Erstellen Sie ganz einfach Angebote, um Materialien, Durchlaufzeiten und Designiterationen zu vergleichen. Verfolgen Sie alle Angebote online auf unserer Plattform und teilen Sie diese einfach mit Ihrem Team und Ihrer Einkaufsabteilung. Wählen Sie Ihre Zahlungsart - Jetzt bezahlen: Sie haben die Möglichkeit, sofort online zu zahlen, damit Ihre Teile sofort in Produktion gehen können. Später bezahlen NET30: Laden Sie Ihr unterschriebenes Angebot oder Ihre Bestellung für NET30-Zahlungsbedingungen hoch. Dies wird von unserem Team innerhalb von 24 Stunden überprüft. Verfolgen Sie Ihre Bestellungen - bei jedem Schritt: Verfolgen Sie den Produktionsstatus Ihrer Bestellung in Echtzeit. Sie werden in jeder Produktionsphase per E-Mail benachrichtigt.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Das Online-Marketing beinhaltet alle Maßnahmen, die Besucher und somit auch potentielle Kunden, auf ihre Internetpräsenz leitet. Dies gilt für Webseiten die Unternehmen rein als Darstellung ihrer Geschäfte nutzen, sowie für Online-Shop Betreiber, welche direkt über ihren Webauftritt Produkte verkaufen möchten. In der heutigen Zeit gewinnt die Vermarktung im Internet immer mehr an Popularität, da es für viele Kunden die bequemste Art des Einkaufens geworden ist. Wenn sie einen neuen Webauftritt jeglicher Art planen oder unzufrieden mit ihrem jetzigen Onlineverkauf sind, wenden Sie sich an uns. Wir finden für jede Internetpräsenz die richtige Online Marketing Strategie. Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenwerbung Suchmaschinenmarketing Suchmaschinenanalyse Social Media Marketing Keywordanalyse Suchmaschinenoptimierung - SEO Die Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile eines der wichtigsten Werkzeuge geworden um im Internet Erfolg zu haben. Umso weiter oben Sie in der Suchmaschine zum Beispiel Google gelistet werden, desto mehr potentielle Kunden werden Ihre Internetseite besuchen. Wir optimieren Ihren Internetauftritt durch bewährte Methoden und verbessern so Ihre Position in der Suchmaschine. Suchmaschinenwerbung - SEA Wir erarbeiten und inserieren für Sie bezahlte Werbung in den gängigen Suchmaschinen. Diese erscheinen dann in Suchmaschinen über den normalen Suchergebnissen. Über Google AdWords zum Beispiel können Sie genau die Menschen ansprechen, die Ihrer Zielgruppe entsprechen. Dadurch gewinnen Sie gezielt Besucher auf Ihrer Internetseite und so auch potentielle Kunden. Suchmaschinenmarketing - SEM Das Suchmaschinenmarketing (SEM) ist eine Mischung aus der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA). Diese Kombination bringt großen Erfolg, wenn Sie mit Ihren Produkten oder Dienstleitungen viele Mitbewerber haben. Hierbei wird zur üblichen Suchmaschinenoptimierung eine SEA-Kampagne gezielt für schwer zu vermarktende Produkte ins Leben gerufen. Suchmaschinenanalyse Die Suchmaschinenanalyse ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Hier wird die Kompatibilität Ihrer Webpräsenz mit den gängigen Suchmaschinen analysiert. Wir analysieren Ihre Internetseite und sagen Ihnen was verändert werden kann, soll und muss. Social Media Marketing Heutzutage sind soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing oder Flickr nicht mehr wegzudenken, sie sind ein fester Bestandteil des Internets geworden. Deswegen ist Präsenz und Werbung auf diesen Plattformen unabdingbar. Wir kümmern uns gerne um Ihre Accounts oder helfen Ihnen diese zu optimieren. Keywordanalyse Ein Keyword ist der Suchbegriff, den ein Nutzer in der Suchmaschine eintippt um etwas zu finden. Wir finden für Sie raus, welche Keywords am Besten für Ihre Seite geeignet sind.
Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service

Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service

Mit Treesoft CRM haben Sie alles, um Ihren Vertrieb zu beschleunigen, erstklassigen Kundenservice zu bieten und effizientes Marketing zu betreiben. Das Projektmanagement und die Aufgabenverwaltung ermöglichen Ihnen eine effiziente Steuerung der Arbeitsprozesse. Analysewerkzeuge helfen dabei, die Prozesse zu bewerten und zu optimieren.
myBOX-EENM

myBOX-EENM

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-EENM sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -second ethernet port -third ethernet port -memory module 32 GB
myBOX-SNNW

myBOX-SNNW

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-SNNW sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -serial ports card (2xRS232, 1xRS485) -WiFi
myBOX-SNNW

myBOX-SNNW

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-SNNW sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -serial port (2xRS232, 1xRS485) -WiFi